ILE Sonnenwald beteiligt sich geschlossen auf Dahoam in Niederbayern

Zehn Gemeinden - eine starke Gemeinschaft: Die ILE Sonnenwald (ILE = Integrierte Ländliche Entwicklung) umfasst die Gemeinden Auerbach, Außernzell, Grattersdorf, Hengersberg, Hunding, Iggensbach, Lalling, Schaufling, Schöllnach und Zenting.

Seit der Gründung 2015 arbeiten sie gemeinsam daran, Bürgerinnen und Bürgern, Gewerbebetrieben wie auch den Gästen der Region beste Voraussetzungen für ein gutes Leben zu schaffen. Dazu gehört nun auch die Beteiligung am Netzwerk "Dahoam in Niederbayern". 2022 beschlossen die Partnergemeinden, sich am Portal zu beteiligen, nur zwei Jahre später sind alle Kommunen erfolgreich und vollständig integriert. Beim 44. Arbeitstreffen der ILE Sonnenwald im Rathaus Lalling war das Team von Dahoam in Niederbayern auch mit von der Partie.

Mit den 10 Bürgermeistern der beteiligten Gemeinden, dem Geschäftsführer Klaus Repper und dem Projektbüro von Andrea Rothkopf arbeitete das Team von Dahoam in Niederbayern an gemeinsamen Zukunftsideen,