Vorstellung unserer Projekte: pack ma`s Freiwilligenagentur

Die Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren ist groß, doch oft finden Helfer und Organisationen, Initiativen oder Vereine nicht zusammen. Die Freiwilligenagentur "pack ma`s" hilft hier weiter. Seit 2017 ist das Team rund um Leiterin Sonja Geigenberger im Landkreis Rottal-Inn aktiv und verfolgt ambitionierte Ziele

• informieren, beraten und freiwilliges Engagement vermitteln
  • Initiativen, Organisationen und ehrenamtlich Tätige vernetzen
  • Gute Rahmenbedingungen im Ehrenamt schaffen

Sonja Geigenberger und ihre Mitarbeiterinnen Kathrin Gratz, Franziska Noneder sowie Julia Spiel sind die regionale Kontakt- und Informationsstelle für bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Rottal-Inn. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Initiativen, aber auch mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft will pack ma´s zu einer Stärkung von Gemeinschaft und Gemeinsinn beitragen. Dafür werden auch eigene Projekte in verschiedenen Themenbereichen initiiert, um Mitmachmöglichkeiten zu schaffen.
Im Bereich Moderation und Mediation von Vorstandssitzungen leisten unsere Kolleginnen tolle Arbeit . Sie beantworten gemeinsam mit einem großem Netzwerk aus Experten Fragen rund um das gemeinnützige Vereinsleben oder bieten Vereinscoachings an zu Themen wie Gründung, Auflösung, Datenschutz, Vorstandsnachwuchs sowie Satzungsänderungen.
Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren oder sich rund um Vereinsbelange beraten lassen? Dann sind sie bei unseren Kolleginnen genau richtig! Melden Sie sich unter Tel. 08723/20-2522 oder per E-mail info@pack-mas.bayern.

Kontakt Arnstorf

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Beratern in Arnstorf auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Regensburg

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Beratern in Regensburg auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de