Beratung für Arbeitnehmer zu beruflicher Weiterbildung

Von der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung über die Beantragung bis hin zu einer finanziellen Förderung. Im Schulungszentrum Arnstorf kann man sich aus Unternehmens- sowie Angestelltenseite über die vielfältigen Qualifizierungsangebote in und um den Landkreis Rottal-Inn beraten lassen.

Michael Köhnke ist Weiterbildungsinitiator für Niederbayern und unterstützt die Kampagne „Komm weiter in Bayern“. Im Auftrag des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales berät Köhnke individuell sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer zu beruflichen Situationen und Zielen – und das persönlich, vor Ort und kostenfrei. Die Hans Lindner Stiftung unterstützt diese Maßnahme und stellt Herrn Köhnke im Schulungszentrum Arnstorf (Aufhausener Straße 3) einen Beratungsraum zur Verfügung. Bei „Komm weiter in Bayern“ liegt der Fokus darauf, Arbeiternehmer oder –suchende bei der beruflichen Qualifikation zu unterstützen, um Fachkräftelücken zu schließen.

Die Beratungsmöglichkeit ist immer am 3. Donnerstag des Monats ab 9 Uhr ganztags möglich. Eine Anmeldung für die nächsten Termine am 21.09. und 19.10. bei Herrn Köhnke ist telefonisch unter 08091-51-3067 oder per E-Mail: m.koehnke[at]bfw-muenchen.de erforderlich. Zusätzliche Informationen zur Kampagne gibt es unter www.kommweiter.bayern.de .

Kontakt Arnstorf

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Beratern in Arnstorf auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Regensburg

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Beratern in Regensburg auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de