ECHT DUFTE sucht Unternehmensnachfolger

Echt dufte - Vom Berg für die Sinne. Die Marke wurde in 2016 gegründet und hat sich mittlerweile gut etabliert.

Da die Gesellschafter weitere Unternehmungen aufbauen wollen, trennen sie sich von Ihrer Marke und dem neu aufgebauten Onlineshop www.echtdufte.de.

Sie, als Käufer, haben optimal schon funktionierende Vertriebswege oder wissen, wie diese weiter aufgebaut werden. Zum Betrieb der Marke inklusive Versand, Logistik, Lager, Produktion reicht eine Fläche von ca. 50 qm. Für einen Käufer, der bereits über diese Ressourcen verfügt und auch beim Thema Onlineshop-Betreuung fit ist, kann die Übernahme eine lohnende Investition sein.

Das Unternehmen hat aktuell knapp 100 Handelskunden sowie 150 aktive Apothekenkunden, die von einem freiberuflich tätigen Außendienstmitarbeiter betreut werden. Zudem seit Firmengründung ca. 1.000 Endkunden über den eigenen Onlineshop mit einem Jahresumsatz zwischen 8 und 10 TSD Euro (entspricht ca. 10% des aktuellen Jahresumsatzes). Die Rückläuferquote liegt unter 1%, d.h. das Produkt und die Philosophie der Marke werden von den Kunden sehr geschätzt. Der Webshop für Endkunden wurde in 2022 komplett neu auf Shopware 6 aufgesetzt. Dieser könnte auch für die Abwicklung von Bestellungen durch Handelskunden eingerichtet werden. Der Endkunden-Markt ist ausbaufähig. Für größere SocialMedia-Kampagnen fehlte bisher die Zeit. Es wurden in den vergangenen Jahren durchschnittlich drei Mini-Jobber für die Fertigung, Konfektionierung und Logistik beschäftigt.

In der Übernahme enthalten sind:
- sämtliche Markenrechte (auf Wunsch können die verschiedenen Grafiken und Medien wie Logo, Flyer, Produktkatalog, etc. als offene Datensätze übergeben werden)
- Domain echtdufte.de und anhängige E-Mail-Adressen
- B2B-Kundenstock Händler (ca. 100 aktiv)
- B2B-Kundenstock Apotheken (ca. 150 aktiv)
- unter Vorbehalt: B2C-Kundenstock (hier müssten die rechtlichen Gegebenheiten bzgl. Datenschutz geklärt werden)
- Instagram-Account mit über 1.000 Followern
- aktuelle Artikel-Bestände (aktuell ca. 6.000 am Lager)
- Präsentations-Displays für den Handel (ca. 200 Stück)
- Optional Lagerregale, Verpackungsmaterial u.a.

Standort : Bayern > Schwaben > Kempten (Allgäu)
Branche : Handel > Online-Handel
Anzahl Mitarbeiter: bis 5 Beschäftigte

Nähere Auskünfte erhalten Sie bei:
Hans Lindner Stiftung, Albert Eckl, Bahnhofstr. 29, 94424 Arnstorf
Tel. 0179 / 293 8374, E-Mail: Albert.Eckl@Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Arnstorf

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Beratern in Arnstorf auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Regensburg

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Beratern in Regensburg auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de