Vernetzungstreffen – Engagiertes Land in Thüringen

Vom 11. Mai bis zum 13. Mai 2023 wurden wir von der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) zum alljährlichen Vernetzungstreffen nach Thüringen im Rahmen des Förderprogrammes „Engagiertes Land“ eingeladen.

Dort trafen sich die 58 ausgewählten Engagement-Initiativen aus ganz Deutschland (80 Teilnehmende) um sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Von der Hans Lindner Stiftung war Sonja Geigenberger, Agenturleitung Freiwilligenagentur pack ma`s, mit dabei.

Mit dem Förderprogramm will die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt mit dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und dem Thünen-Institut für Regionalentwicklung Netzwerke für Engagement und Ehrenamt in strukturschwachen Räumen stärken. Der Markt Arnstorf ist in Kooperation mit der Hans Lindner Stiftung seit 2021 Mitglied des Förderprogramms und befindet sich derzeit in der zweiten Förderperiode.

Hier geht’s zu den Informationen rund um das Förderprogram „Engagiertes Land“: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung/engagiertes-land/

Alles rund um’s „Vereinsnetzwerk in und um Arnstorf“ finden Sie hier: https://pack-mas.bayern/engagiertes-land/

Vielen lieben Dank an das DSEE-Team für die Einladung! Es war ein sehr gelungener Austausch mit viel hilfreichem Input!

Kontakt Arnstorf

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Beratern in Arnstorf auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Regensburg

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Beratern in Regensburg auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de