Dahoam in Niederbayern - Vereinsschulung Dingolfing

Ein weiterer Meilenstein für www.dahoam-in-niederbayern ist geschafft! Die Stadt Dingolfing beteiligt sich an unserem Portal. Mit der Teilnahme möchte die Stadt ihren Vereinen eine Plattform bieten, um sich selbst und ihre Veranstaltungen zu präsentieren. So soll die wertvolle Arbeit der Vereine gefördert werden, die sie zum Beispiel im sozialen Sektor und im Bereich Jugendarbeit leisten. Einige haben noch keine eigene Homepage, können sich aber nun bei www.dahoam-in-niederbayern.de einem breiten Publikum präsentieren.

Bei einer Vereinsschulung vergangenen Donnerstag in der Stadthalle lernten interessierte Vereinsmitglieder das Portal und sein Handling besser kennen. Und das Interesse war groß! 40 Teilnehmer von knapp 30 Vereinen informierten sich.
Anita Stadler und Martin Bloch erläuterten die vielen Möglichkeiten – sowohl für die Vereine selbst, aber auch für diejenigen, die etwas online suchen. Sei es einen Verein oder Veranstaltungen. Und das völlig kostenfrei für Vereine und User.
Auch die zweite Bürgermeisterin Maria Huber freute sich über die rege Beteiligung und appellierte an die Vereinsmitglieder, sich zu registrieren. „Die Plattform bietet einen Mehrwert für Vereine und Bevölkerung gleichermaßen“, ist sie sich sicher.
Wer die Veranstaltung am Donnerstag verpasst hat, kann am 7. April 2022 um 19 Uhr an der zweiten Vereinsschulung teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Anita Stadler per E-Mail (Anita.Stadler@Hans-Lindner-Stiftung.de) oder telefonisch bei Corinna Schwimmbeck vom Stadtmarketing Dingolfing unter Tel. 08731/501-140.
Foto v.l.: Martin Bloch, Corinna Schwimmbeck, Maria Huber und Anita Stadler.