FEEL FR.E.E- Mit Freude Gutes tun

Ein schöner Abschluss voller Spaß und Freude - das war der FEEL-FR.E.E. Tag 2022 den die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler als Dank für 60 Stunden ehrenamtliches Engagement erleben durften.

16 Schülerinnen und Schüler durften in diesem Jahr wieder am FEEL FR.E.E. Tag teilnehmen. Veranstaltet wurde dieser wieder von der Freiwilligenagentur pack ma`s (in Trägerschaft der Hans Lindner Stiftung) in Kooperation mit dem Kreisjugendring Rottal-Inn (KJR). Dieser schulfreie Tag wurde als Dank und Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz der Schülerinnen und Schüler ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit dem Kreisjugendring überlegte sich Amelie Knab von FEEL FR.E.E. ein erlebnispädagogisches Programm, bei welchem sich die Kids austauschen konnten, aber natürlich auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen durfte. So durften die FEEL FR.E.E. Teilnehmer am Vormittag in den Bayern Park nach Reisbach fahren und hier erlebnisreiche Stunden verbringen, bevor es dann am Nachmittag in die Land.Luft nach Leberfing ging. Dort angekommen, wurden alle Schülerinnen und Schüler sehr herzlich von den Mitarbeiterrn der Land.Luft empfangen. Nach einer kurzen Führung ging es weiter zur spannenden Kettcar-Rally, die die Kinder bestreiten durften. Abschließend wurde noch für alle im Freien gegrillt.

Den Tag empfanden alle Teilnehmer als wunderbaren Abschluss des FEEL FR.E.E. Projektes 2021/22.

Ende Juli folgt noch die FEEL FR.E.E.- Abschlußfeier mit der offiziellen Zeugnisübergabe, bevor dann im neuen Schuljahr der nächste Durchlauf startet.

Eine Anmeldung für den neuen Projektdurchlauf ist wieder nach den Sommerferien über die pack ma`s- Homepage unter möglich.