Grundlagen-Workshops der Hans Lindner Stiftung – die richtige Starthilfe für das Unternehmer-Sein

"Auch Gründen will gelernt sein" - jeder erfahrene Unternehmer kann diese Aussage bestätigen. Eine fundierte Vorbereitung trägt dazu bei, aus einer Existenzgründung ein erfolgreiches Unter-nehmen werden zu lassen. Unsere Grundlagen-Workshops geben dazu die richtige Starthilfe. Die vierstündigen Kurse sind speziell auf den Bedarf von Gründern zugeschnitten und vermitteln wichtiges Basiswissen.

Die Themen reichen dabei von Onlinemarketing, Buchführung bis hin zu Steuern und Recht oder Gründen im Nebenerwerb. Die Workshops finden im regelmäßi-gen Turnus in Arnstorf und Regensburg statt.
Erfolgreich gestartet hat das zweite Weiterbildungs-Halbjahr nun Ende September. Am 30. September 2022 fand der Workshop Onlinemarketing in Arnstorf statt. Christian Bruckmair von der BOLD Marketing + Developement GmbH aus Eggenfelden versorgte die elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit viel Input und praxisnahmen Wissen aus dem Bereich Onlinemarketing. Das rege Interesse an dem Thema zeigt, wie wichtig dies für viele (zukünftige) Unternehmen ist. Dieses Jahr besteht nochmal am 13. Dezember in Regensburg bei einem Workshop die Gelegenheit, sich über diesen Themenbereich zu informieren. Alle weiteren Termine unserer Grundlagen-Workshops können über die Veranstaltungsübersicht auf unserer Homepage unter www.hans-lindner-stiftung.de/weiterbildung/veranstaltungsuebersicht/ eingesehen werden. Als nächstes findet der Workshop Steuern & Recht am 7. Oktober in Arnstorf statt - aktuell sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen zu den Grundlagen-Workshops erhalten Sie unter www.hans-lindner-stiftung.de oder bei Christina Altmann unter der Telefonnummer 08723 20- 3170 oder per E-Mail unter Christina.Altmann[at]Hans-Lindner-Stiftung.de.