Netzwerke für Start-ups und aktuelle Online-Angebote

In dieser Info-Reihe beleuchtet die Europaregion Donau-Moldau einige aktuelle und zum Teil virtuelle Unterstützungs- bzw. Informationsangebote für Start-ups im EDM-Raum. Diesmal im Fokus: Die Region Niederbayern.

Gerade für StartUps sind in einer Krisensituation, wie sie aktuell aufgrund des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 vorherrscht, ein Netzwerk und die Unterstützungsstrukturen, die bayernweit aufgebaut wurden/werden, wertvoller denn je.
Die Europaregion Donau-Moldau wird in den kommenden Wochen in einer Info-Reihe kurze Berichte darüber veröffentlichen, welche Unterstützung die StartUp-Netzwerke bzw. Ökosysteme in den jeweiligen EDM - Regionen in dieser Krisensituation anbieten. Der Fokus liegt dabei nicht auf den nationalen Corona-Fördertöpfen/Finanzhilfen, sondern auf den Netzwerken und deren (kostenfreies) Beratungs- bzw. Informationsangebot. Ziel ist es, auf der EDM-Homepage mittels eines kurzen Berichts pro Region auf die aktuellen (auch virtuellen) Unterstützungsangebote für StartUps aufmerksam zu machen.

Nähere Informationen und Anmeldung unter:

Europaregion Donau-Moldau