Neue Beteiligung an der Ökokiste Kößnach

„Verantwortung übernehmen für Mensch und Natur – und für eigenes Handeln. Die Welt lebenswert zu erhalten: für uns alle, unsere Kinder, unsere Tiere und unsere Pflanzen. Das ist bei uns oberstes Gebot.“

Das sind die Werte der Ökokiste Kößnach GmbH & Co. KG, mit denen sich Herr Johannes Kaufmann sofort identifizieren konnte, bevor er sich entschloss 20 % der Anteile an dem Unternehmen zu übernehmen.

Die Ökokiste Kößnach bietet biologische Produkte von regionalen Erzeugern, z. B. Obst, Gemüse oder Wurst, an. Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit stehen dabei im Vordergrund.

„Gelebte, echte Nachhaltigkeit: das ist es, worauf es uns ankommt. Nicht nachhaltig tun, weil es gerade modern ist, sondern nachhaltig sein. Das ist kein Ziel, das wir schon erreicht haben, sondern ein Weg, auf dem wir uns befinden.“

Der Kunde bestellt seine Ökokiste bequem von zu Hause aus im Onlineshop und bekommt die Lieferung an seinen gewünschten Ablageort zugestellt. Das Liefergebiet erstreckt sich dabei von Regensburg bis Passau und von Landshut bis in den vorderen Bayerischen Wald. Eigene Fahrer liefern v.a. in den Städten die Kisten per E-Bike aus.

Durch die Unterstützung der Hans Lindner Stiftung bei der Unternehmensbewertung und Übernahme, konnte Johannes Kaufmann die Anteile guten Gewissens übernehmen und in eine positive Zukunft blicken.

Zurück