Neues von der Gründerplattform

Mit dem neuen Förderfinder der Gründerplattform werden künftig alle finanziellen Förderprodukte für Gründerinnen und Gründer übersichtlich auffindbar sein.

Die entscheidende Neuerung ist, dass die Partner der Gründerplattform alle Förderprodukte für Gründerinnen und Gründer einpflegen und für die Nutzenden nun Darlehen, Zuschüsse (inkl. Gründerstipendien & Beratungszuschüssen), Bürgschaften, Mezzanin- und Beteiligungskapital angezeigt werden. Eine Filterfunktion nach verschiedenen Kriterien ermöglicht dabei die schnelle und transparente Recherche nach konkreten, passgenauen Produkten. Die direkte Kontaktaufnahme über die Gründerplattform, um gezielt Beratung zu den Förderprodukten zu bekommen, bleibt für die Nutzenden erhalten.
Hier geht es zum neuen Förderinder.

Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Zurück