Physiotherapie Hansen

Eine eigene Praxis für Phyiotherapie - gemeinsam mit seiner Frau Veronika erfüllte sich Alexander Hansen diesen Lebenstraum in Bayerbach.

Nach zehn Jahren Berufserfahrung, zahlreichen Fortbildungen und vielen begeisterten Patienten war für das Physiotherapeuten-Ehepaar Veronika und Alexander Hansen im Jahr 2017 der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich selbständig zu machen. Mit der Übernahme einer bestehenden Praxis in Bayerbach (Landkreis Passau) bot sich den beiden die Gelegenheit, ein bestehendes, erfolgreiches Geschäftsmodell fortzuführen und gleichzeitig eigene Ansätze zu realisieren. "Als Therapeuten ist es uns sehr wichtig, einen individuellen Behandlungsansatz mit den Patienten umzusetzen. Der Spaß am Arbeiten kommt nicht nur uns selbst zu Gute, sondern allen voran unseren Patienten, die dieses Gefühl mit aufnehmen. Dieser Ansatz rundet die Therapie auf ihrer professionellen Ebene ab und hinterlässt einen bleibenden Eindruck beim Patienten", fasst Alexander Hansen zusammen. Gemeinsam mit der Hans Lindner Stiftung erstellten die beiden einen Businessplan und eine Finanzplanung. "Besonders die Finanzplanung hat uns dabei geholfen, unser Vorhaben transparent zu machen. So konnten wir das Risiko, das wir mit einer Gründung eingehen, einschätzen und uns ganz bewusst darauf einlassen", erzählt Veronika Hansen.

www.physio-hansen-bayerbach.de