Start vom Nebenerwerb in den Vollerwerb!

Florian Schmid hat mit seinem Unternehmen SF-Dämmstoffe den Schritt von nebenberuflichen Tätigkeiten in den Vollerwerb gewagt.

Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf der Wahl der richtigen Dämmmaterialien hinsichtlich Faktoren wie Akustik und Raumklima.Durch jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Dämmstoffen im Angestelltenverhältnis konnte Herr Schmid sein eigenes Produkt entwickeln und auf den Markt bringen. Das selbst produzierte Produkt ist eine mineralisch gebundene Dämmschüttung aus Polystyrol. Ihre Stärke liegt in der Verbesserung von Wärmeisolierung, Verringerung von Trittschall und einer höheren Belastbarkeit bei geringerer Setzung. Dadurch können Energiestandards erfüllt und somit auch Kosten eingespart werden. Die Dämmschüttung kommt vor allem zum Einsatz bei Fußbodenaufbauten, Pool-Verfüllungen und Flachdach-Dämmungen.

Durch eine sehr gute Auftragslage und einen bereits bestehenden Kundenstamm konnten von Beginn an solide Umsätze erzielt werden. Aufgrund dieser positiven Entwicklungen war es Herrn Schmid möglich bereits in der Anlaufphase Mitarbeiter in seinem Unternehmen zu beschäftigen. Einer positiven Zukunft steht somit nichts im Wege!

Die Hans Lindner Stiftung stand Herrn Schmid mit ihrem Wissen und Erfahrung zur Seite und erstellte gemeinsam mit ihm ein tragfähiges Geschäftskonzept mit einer realistischen Finanzplanung für die Zukunft.