UnternehmerSchule - Der Schlüssel zum erfolgreichen Unternehmer

Rückblick auf Herbst 2021 und Vorschau auf Frühjahr 2022

Auch in diesem Herbst ist die UnternehmerSchule wieder erfolgreich in Niederbayern unterwegs. Am 15. September 2021 startete sie bereits zum zehnten Mal im Landkreis und der Stadt Straubing. Die Seminarreihe fand in corona-konformer Ausgestaltung im Technologie- und Gründerzentrum Straubing-Sand in Präsenz statt.

Die UnternehmerSchule wird in Kooperation mit zahlreichen regionalen Partnern initiiert. An sechs Abenden wird den Teilnehmern vermittelt, wie man ein Unternehmer wird und als solcher erfolgreich agiert. Denn Unternehmer sein - das ist ein Lebenstraum für viele Menschen. Der Weg dorthin hält jedoch viele Herausforderungen und Stolpersteine bereit. Damit dieser Traum erfolgreich in die Realität umgesetzt werden kann, haben Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsnachfolger hier die Gelegenheit, ihr Wissen in den kostenfreien Seminaren zu erweitern.

In Straubing nutzten 25 Personen die Gelegenheit. Gut vorbereitet wurden sie in die Zukunft ihrer Unternehmung entlassen. Einige Teilnehmer nutzten auch die Möglichkeit, die Beratungsleistungen der Hans Lindner Stiftung in Form einer persönlichen Weiterbegleitung in Anspruch zu nehmen. Diese werden nun bis zur Gründung individuell unterstützt.

Im LINK Gründerzentrum in Landshut ging diesen Herbst die zweite UnternehmerSchule am 27. Oktober 2021 an den Start. Zwei Seminare konnten in Präsenz gehalten werden Hier konnten sich die Teilnehmer kennenlernen und sich gegenseitig austauschen. Pandemiebedingt wird die Seminarreihe derzeit online weitergeführt. Termin des letzten Seminars ist der 8. Dezember 2021. Hier wird  alles Wichtige zum Thema Marketing besprochen.

Praxisnähe und Regionalbezug ist oberste Prämisse der UnternehmerSchule! Ein Konzept das sich bewährt hat!

Im ersten Halbjahr 2022 wird die UnternehmerSchule ebenfalls wieder in drei Regionen stattfinden:

UnternehmerSchule Dingolfing-Landau, 26. Januar 2022

UnternehmerSchule Passau, 17. März 2022

UnternehmerSchule Kelheim, 10. Mai 2022

Mehr Informationen zur UnternehmerSchule finden Sie unter www.hans-lindner-stiftung.de.

Die Anmeldung erfolgt bei Christina Altmann unter der Telefonnummer 08723 20- 3170 oder per E-Mail unter Christina.Altmann[at]Hans-Lindner-Stiftung.de . Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich – somit können auch einzelne Seminare besucht werden.