UnternehmerSchule - Gut geschult in die Selbständigkeit

Start der UnternehmerSchule in Passau am 17. März 2022 und in Kelheim am 10. Mai 2022.

Abschluss der UnternehmerSchule Dingolfing-Landau

Von der Wirklichkeit in die Virtualität. Mit den Themen Onlinemarketing, Internetauftritt und Social Media fand die UnternehmerSchule Dingolfing-Landau der Hans Lindner Stiftung am 9. März 2022 Ihren Abschluss. Stattgefunden hat die Reihe aufgrund der Coronapandemie ausweichend zur Präsenzveranstaltung im Online-Format. 23 Personen besuchten dieses letzte Seminar der 6-teiligen Reihe. Gut vorbereitet wurden sie in die Zukunft ihrer Unternehmung entlassen. Existenzgründer, Betriebsnachfolger aber auch Jungunternehmer holten sich innerhalb der letzten Wochen kostenfrei tiefgreifendes, praxisnahes und regionalspezifisches Unternehmer-Know-how.

Insgesamt nahmen 34 Personen an der virtuellen Seminarreihe teil. Einige Teilnehmer nutzten auch die Möglichkeit, die Beratungsleistungen der Hans Lindner Stiftung in Form einer persönlichen Weiterbegleitung in Anspruch zu nehmen. Diese werden nun bis zur Gründung individuell unterstützt.

Veranstaltet wird die Seminarreihe in Kooperation mit zahlreichen regionalen Partnern.  Die kostenfreie Veranstaltung soll den Teilnehmern an sechs Abenden vermitteln, wie man Unternehmer wird und als solcher Erfolg hat. Denn Unternehmer sein - das ist ein Lebenstraum für viele Menschen. Der Weg dorthin hält jedoch viele Herausforderungen und Stolpersteine bereit. Damit dieser Traum erfolgreich in die Realität umgesetzt werden kann, haben Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsnachfolger kostenfrei die Gelegenheit, ihr Know-How zu erweitern.

An der Staatlichen Berufsschule I in Passau geht dieses Frühjahr die zweite UnternehmerSchule am 17. März 2022 an den Start. Die Veranstaltung findet in corona-konformer Ausgestaltung in Präsenz statt. Praxisnähe und Regionalbezug stehen dabei als oberste Prämisse vor dem Vortrag für die Partner der UnternehmerSchule. Ein Konzept das sich bewährt hat. Bei Interesse besteht noch die Möglichkeit zur Anmeldung unter unten genannten Kontaktdaten. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich – somit können auch einzelne Seminare besucht werden.

Im Frühjahr 2022 wird die UnternehmerSchule ebenfalls noch im Landkreis Kelheim stattfinden - Start in Kelheim ist der 10. Mai 2022.

Mehr Informationen zur UnternehmerSchule finden Sie unter www.hans-lindner-stiftung.de.

Die Anmeldung erfolgt bei Christina Altmann unter der Telefonnummer 08723 20- 3170 oder per E-Mail unter Christina.Altmann[at]Hans-Lindner-Stiftung.de .