VHS ARBERLAND ist nun bei Dahoam in Niederbayern

„Bildungsstätte und Lebensschule für Jedermann“: Dafür steht die VHS Arberland in Regen bereits seit über 70 Jahren. Mit rund 50 Kursen und Vorträgen war das Angebot im Gründungsjahr 1950 noch recht überschaubar. Heute ist die VHS zu einer beliebten Bildungseinrichtung mit über 1200 Kursangeboten angewachsen. Auch ein Tagungshaus mit mehrtätigen Seminarangeboten wird am Standort betrieben. Eine echte Erfolgsgeschichte!

Um sein Programm noch bekannter zu machen, kam der zukünftige Geschäftsleiter Wolfgang Günthner (Foto Mitte) auf das Team von www.dahoam-in-niederbayern.de zu.

Gemeinsam wurden bereits die ersten Schritte für die Integration in das Portal "Dahoam in Niederbayern" eingeleitet. Das Weiterbildungsangebot im Infoportal wird dadurch zeitnah um über 1200 neue Kurse erweitert! Das Programm umfasst die Bereiche Gesellschaft, Beruf und Karriere, EDV, Sprachen, Gesundheit und Kunst sowie Kultur. Darunter bewährte Kursangebote und Dauerbrenner wie Yoga oder verschiedene Kochkurse. Auch Cocktailmischen oder bayerische Tänze kann man bei der VHS Arberland lernen.