Workshop: Crowdfunding - eine Einführung

Lernen Sie im Vortrag von "LINKWORK" die Finanzierungsmöglichkeit Crowdfunding kennen und erfahren Sie, wie Sie auf den einschlägigen Plattformen Erfolg erzielen.

In ihrem Vortrag führt Frau Dr. Vera Bosdorf, Landshuter Künstlerin und Unternehmerin (vera-bosdorf.de) in das Thema Crowdfunding ein. Crowdfunding ist eine besondere Art der Unternehmens- oder Projektfinanzierung,  wobei viele kleine Geldgeber ein Vorhaben finanzieren (Schwarmfinanzierung).

Frau Dr. Bosdorf gibt einen kurzen Überblick in die Historie, die verschiedenen Crowdfunding-Arten und den Ablauf einer CF-Kampagne. Zum Abschluss stellt sie einen Pop-up-Store für Crowdfunding-Projekte vor, der aktuell bis zum 30.9.17 seine Türen in München am Rindermarkt geöffnet hat.

Der Vortrag findet im Rahmen der Landshuter Meetup-Reihe statt. Ort ist das LINKWork in der Benzstr. 13 in Landshut. Um Anmeldung auf meetup.com/linkwork wird gebeten. Wie immer beginnen die Gespräche um 18:00 mit Pizza, Bier und Networking. Die Meetups in Landshut werden organisiert vom Gründerzentrum LINK (link-landshut.de)