IDEENWETTBEWERB - Smarte Verpackungen - weniger Müll

Im Rahmen des Gründerwettbewerbs PlanB setzt die BioCampus Straubing GmbH mit dem jungen, bayerischen Start-Up kompackt61, C.A.R.M.E.N.e.V. und der Hans Lindner Stiftung einen Ideenwettbewerb um.

Gesucht wird die Beste Idee für smarte Verpackungslösungen. "Wie sollte die ideale Versandverpackung aussehen?" Lautet die Wettbewerbsfrage. Sie kann ganz easy beantwortet und direkt online abgesandt werden.

Egal, ob nachhaltige Materialien, smarte Verpackungsformen, Möglichkeiten zum Upcycling und zur Wiederverwendung, komplette Liefer- und Abholkonzepte, oder etwas ganz anderes: Geragt sind clevere, nachhaltige Ideeen. Ob "Bio"-Material oder Recycling, neues Format der Verpackung oder etwas, auf das noch niemand gekommen ist - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mitmachen ist bis 03.11.2019 möglich. Alle Details zu den Preisen und zum Wettbewerb gibts auf www.planb-wettbewerb.de/ideenwettbewerb

Flyer IDEENWETTBEWERB (PDF)