Zertifizierter Betriebswirt geht wieder an den Start!

Betriebswirte und Vertriebswirte des laufenden Kurses absolvieren letzte Prüfung.

Endlich geschafft haben es die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Zertifizierten Betriebswirt“ sowie „Zertifizierten Vertriebswirt“. – einer Weiterbildung der Technischen Hochschule Deggendorf und der Hans Lindner Regionalförderung. Ende Januar absolvierten sie das Kolloquium zu ihrer Abschlussarbeit nach vier schriftlichen Modulprüfungen. Nun müssen die Noten noch durch die Prüfungskommission der TH Deggendorf genehmigt werden, dann dürfen die Teilnehmer das lang ersehnte Zertifikat der Technischen Hochschule Deggendorf entgegen nehmen.

Der „Zertifizierte Betriebswirt (THD)“ ist in vier Module gegliedert, welches jeweils mit einer Prüfung beschlossen wird. Dafür haben die Teilnehmer einmal im Monat Präsenzunterricht am Campus Schloss Mariakirchen. Das neu erworbene Wissen erstreckt sich von betriebswirtschaftlichem und rechtlichem Managementwissen über moderne Führungstechniken auf persönliche Schlüsselqualifikationen. Vermittelt wird dieses Wissen durch erfahrene Hochschuldozenten, Führungskräfte namhafter Unternehmen, Juristen und Kommunikationstrainer.
Die komprimierte Zeitgestaltung überzeugt bei den Teilnehmern. „Vergleichbare Weiterbildungen ziehen sich meist über zwei Jahre hinweg. Für unsere Lehrgänge mit der Technischen Hochschule Deggendorf muss man sich zwar einmal im Monat von Freitag bis Sonntag Zeit nehmen, erhält dann das Zertifikat aber innerhalb eines Jahres“, so Laura Hlawatsch.
Die insgesamt 30 Seminartage des „Zertifizierten Betriebswirtes“ können aber auch einzeln belegt, individuell modulweise zusammengestellt oder als Gesamtprogramm gebucht werden. Der neue Kurs startet am 14. Februar 2020.
Der „Zertifizierte Vertriebswirt“ wird in 2020 vorerst durch Angebote wie z. B. das 4-teilige Grundlagentraining „Verkauf und Vertrieb“ ersetzt.
Anmeldung und Information erhalten Sie bei Laura Hlawatsch, Telefon 08723 20-3747 oder per E-Mail: Laura.Hlawatsch@Lindner-Group.com