• RE Weiterbildung

• Re Weiterbildung 2

• Re Weiterbildung 3

Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)

Immer mehr Unternehmen weiten ihr Tätigkeitsfeld über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes aus. Dabei ist Englisch die Sprache der Verständigung. Für die Mitarbeiter bedeutet das oft, dass das Schulenglisch wieder aktiviert werden muss und es anfangs zu Unsicherheiten am Telefon und der Korrespondenz kommt. Viel Zeit vergeht, dass die eigenen oder erhaltenen Schriftstücke per Hand oder Übersetzungsprogramme im Internet übersetzt werden, aber dann muss noch der Feinschliff gemacht werden und überprüft werden, ob auch alles richtig verstanden wurde und verständlich ist. Hier greift der Kurs zum Fremdsprachenkorrespondeten die Thematik und Anforderungen des Berufslebens auf.

Inhalte

Der Kurs zum Fremdsprachenkorrespondeten greift die Thematiken und Anforderungen des Berufslebens auf. Der Kurs vermittelt kaufmännisches Englisch, damit Sie

• auf Gespräche am Telefon,
  • auf das Beantworten von Anfragen,
  • auf das Einholen von Angeboten,
  • auf das Anpassen von Zahlungs- und Liefervereinbarungen,
  • auf die Inkassobearbeitung und das Behandeln von außergewöhnlichen kaufmännischen Vorfällen,
  • auf die Bewerbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen kompetent und sicher

reagieren können.

Thema

Es erwartet Sie eine intensive Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum Fremdsprachenkorrespondenten Englisch mit Referenten, die Native Speaker sind. Die Referenten führen einen persönlichen Einstufungstest durch, damit jeder Teilnehmer eine Rückmeldung erhält, wo er zu Anfang steht. Dadurch kann der Einstieg ins Seminar der Gruppe angepasst erfolgen. Die empfohlenen 300 Unterrichtseinheiten von je 45 Minuten gliedern sich in 200 Anwesenheitsstunden und 100 Stunden Hausaufgaben mit Online-Betreuung. Die Hausarbeiten werden den Referenten per E-Mail zugestellt, korrigiert und mit persönlichem Feedback versehen zurückgesendet.

Zielgruppe und Investition

Berufstätige, die ihre Englischkenntnisse ausbauen, beruflich aufsteigen oder gestärkt in neuen Kulturkreisen arbeiten wollen.

Ihre Investition:

1.499 Euro netto inkl. Seminarunterlagen und Tagungsgetränke. Zusätzlich Prüfungsgebühr der IHK: 320 Euro brutto.

Silvia Haslbauer
Silvia.Haslbauer[at]Lindner-Group.com