• RE Weiterbildung

• Re Weiterbildung 2

• Re Weiterbildung 3

Der MBA für Unternehmer an der Technischen Hochschule Deggendorf

Sie leiten eine Abteilung oder streben eine entsprechende Position an? Sie haben eine Geschäftsidee, die Sie professionell umsetzen möchten oder planen, sich möglicherweise eines Tages selbstständig zu machen? Sie möchten das Familienunternehmen übernehmen? Der Unternehmer-MBA liefert Ihnen das notwendige Knowhow!

Als Studierender erhalten Sie praxisnahe BWL-, Rechts- und Managementkenntnisse - von der Entwicklung der Managementkompetenzen über das Steuerrecht bis hin zur Erstellung strategischer Businesspläne und Visionen. So haben Sie den Überblick über alle Unternehmensbereiche und können erfolgreich agieren.

Erfahrene Professoren und Lehrbeauftragte aus der freien Wirtschaft stellen einen hohen Praxisbezug sicher. Durch die heterogene Zusammenstellung der Studiengruppen profitieren Sie vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch und bauen ein breites Netzwerk auf.

Studienabschluss

• Master of Business Administration

Regelstudienzeit

• 3 Vorlesungssemester (Präsenzphase)
  • 4. Semester reserviert für die Masterarbeit

Studienbeginn/Bewerbungsfrist

• Nächster Studienbeginn: 21. September 2017
  • Bewerbungsfrist: 15. Juli 2017.
  • Sollten Sie nach Ablauf der Frist noch Interesse am Studium haben, gibt Ihnen Peter Apfelbeck gern Auskunft über freie Plätze
  • Maximale Teilnehmerzahl: 20 Studierende pro Jahr!

Zeitlicher Aufwand der Präsenzphasen

• gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf durch besonderes Zeitkonzept mit Vorlesungen blockweise, einmal monatlich (i. d. R. Donnerstag - Sonntag)
  • die in Bayern üblichen Schulferien sind größenteils vorlesungsfrei
  • Studienort: Deggendorf

• 4.398 €/Semester + jeweils 52 € Studentenwerksbeitrag
  • Einmaliger Verwaltungsbeitrag von 1.150 €

Informationsveranstaltungen/Kontakt

Informationsabende zum MBA Unternehmensgründung und -führung an denen auch Studiengangsleiter Prof. Dr. Thomas Geiß teilnimmt, finden an folgenden Terminen im ITC2 statt:

Mittwoch, 10.05.2017 um 18:00 Uhr

Mittwoch, 05.07.2017 um 18:00 Uhr

Kostenlose Anmeldung für die Informationsabende sind unter peter.apfelbeck[at]th-deg.de  per Mail möglich. Peter Apfelbeck steht Ihnen zudem gerne auch für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung unter Telefon +49 991 3615-425.