• RE Weiterbildung

• Re Weiterbildung 2

• Re Weiterbildung 3

Bringen Sie Ihren Vertrieb auf Erfolgskurs

Sie wollen neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden und Ihre Umsätze steigern? Die Weiterbildung zum "Zertifizierten Vertriebswirt" unterstützt Sie dabei, Ihre Kompetenzen in Vertrieb und Marketing zu steigern und langfristigen Erfolg zu schaffen. Denn kein Produkt und keine Dienstleistung verkauft sich von selbst.

Die Weiterbildung ist praxisnah und orientiert sich am Bedarf von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Der "Zertifizierte Vertriebswirt" besteht aus 16 Tagen Präsenzunterricht, die berufsbegleitend in 2-Tagesblöcken am jeweils freitags und samstags absolviert werden. Durch die Möglichkeit eines flexiblen Einstiegs und die Option auf Buchung von Einzeltagen, Modulen bis hin zum Gesamtprogramm wird eine optimale Verknüpfung zwischen Beruf, Familie und Weiterbildung ermöglicht.

Der Lehrgang schließt mit einem Zertifikat der Hochschule Deggendorf ab und wird mit 10 ECTS-Punkten bewertet

Für die nächste Einstiegsmöglichkeit informieren Sie sich bitte bei Silvia Haslbauer unter +49 8723 20-2235 oder via E-mail an Silvia.Haslbauer[at]Lindner-Group.com

Konzept

Die Weiterbildung zum Zertifizierten Vertriebswirt richtet sich vor allem an folgende Zielgruppen:

• Mitarbeiter im Vertrieb
  • Vertriebsleiter

Das Weiterbildungsangebot Zertifizierter Vertriebswirt der UnternehmerAkademie Schloss Mariakirchen besteht aus 16 Tagen Präsenzunterricht, die berufsbegleitend in 2-Tagesblöcken absolviert werden können. Durch die Möglichkeit der flexiblen Buchung von Einzeltagen bis hin zum Gesamtprogramm zum Zertifizierten Vertriebswirt wird eine optimale Verknüpfung zwischen Beruf und Weiterbildung ermöglicht. Die erstklassigen Dozenten vermitteln ausgewählte praxisorientierte Inhalte. Nach bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer zudem ein Hochschulzertifikat zum Zertifizierten Vertriebswirt.

Aus der engen Zusammenarbeit zwischen der Hans Lindner Regionalförderung AG & Co. KG und der Hochschule Deggendorf ergeben sich eine Reihe von Kernkompetenzen, die im Rahmen des Zertifizierten Betriebswirts vereint werden und den Seminarteilnehmern eine einzigartige Weiterbildungsmöglichkeit bieten.

Module und Fächer

Der Zertifizierte Vertriebswirt unterteilt sich in vier Module:

• Verkauf und Vertrieb: Sie lernen die Grundlagen der Verkaufsprozesse und Vertriebskomponenten verstehen und zu organisieren. Sie erfahren, wie Sie die Grundsätze zwischenmenschlicher Kommunikation anwenden und können diese in Gesprächen und Preisverhandlungen mit Kunden und Geschäftspartnern gewinnbringend einsetzen - auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Führung und Persönlichkeit: Im Umgang mit Kunden und Kollegen muss man sich auch selbst verkaufen können. Die nachhaltige Präsentation der eigenen Persönlichkeit als Marke ist entscheidend. Das Modul unterstützt Verkaufsleiter und Führungskräfte dabei, Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zu begeistern.
  • Marketing: Das Modul zeigt die Zusammenhänge zwischen Marketing und Vertrieb auf. Sie erfahren, wie man Markt- und Kundenpotenziale identifiziert und Produkte/Dienstleistungen optimal positioniert.
  • Betriebswirtschaft: Das Module ermöglicht es Ihnen, relevante betriebswirtschaftliche Kenngrößen in der Verkaufsargumentation anzuwenden und wirtschaftliche Zusammenhänge und Auswirkungen für das Kundenunternehmen zu kennen.

Abschluss: Zertifikat der Hochschule Deggendorf (10 ECTS Punkte)

Prüfung (Zulassungsvoraussetzung): 80 % Anwesenheit

2 Modulprüfungen:
- Verkauf und Vertrieb
- Marketing, Führung und Persönlichkeit und Betriebswirtschaftliche Faktoren

Abschlussarbeit: Vertriebskonzept und Präsentation

Dauer: 9 Monate, bestehend aus 4 Modulen (Einstieg jederzeit möglich)

Buchungsoptionen: Gesamtprogramm, Fachmodule und Einzelseminartage möglich

Termine: 2 Tages-Block-Unterricht einmal pro Monat, jeweils freitags und samstags

Voraussetzungen und Investition

Interessenten sollten eine Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mitbringen.

Ein hohes Maß an Engagement und Zielstrebigkeit sind Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Absolvierung des Weiterbildungsangebotes.

Ihre Investition:

Gesamtprogramm 2990 Euro* netto

Modulbelegung "Verkauf und Vertrieb" 1550 Euro* netto

Modulbelegung "Marketing" und "Führung und Persönlichkeit" jeweils 398 Euro* netto

Modulbelegung "Betriebswirtschaftliche Faktoren" 795 Euro* netto

Einzelseminartag: 199 Euro* netto