top of page
209_footer-linie4.png
209_hls_logo_4c.png

Gründen, planen, weiterdenken: Die UnternehmerSchule kommt wieder nach Neumarkt!

29. September 2026

Seit 2001 ist die UnternehmerSchule der Hans Lindner Stiftung in Niederbayern und der Oberpfalz unterwegs. Knapp 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben seitdem an mehr als 100 UnternehmerSchulen teilgenommen. 2026 geht die Seminarreihe bereits zum zwölften Mal in Kooperation mit der Stiftung im Landkreis Neumarkt an den Start

Beim Pressetermin im Landratsamt Neumarkt stellten die Initiatoren und Netzwerkpartner gemeinsam die neue Runde vor.


Im Herbst 2026 stehen sechs kostenfreie Abende rund um den Weg von der ersten Idee bis zur Unternehmerpersönlichkeit auf dem Programm. Themen sind unter anderem Businessplan und Gründungsformalitäten, KI und Digitalisierung, Finanzierung, Marketing und Recht sowie Sozialversicherungen und Unternehmerpersönlichkeit.

Ein starkes Netzwerk macht die UnternehmerSchule möglich: Gemeinsam mit dem Landkreis Neumarkt und zahlreichen Partnern aus Wirtschaft, Banken, Kammern, Arbeitsagentur, Finanzamt und Beratung unterstützt die Hans Lindner Stiftung Gründer, Jungunternehmer und Nachfolger mit praxisnahem Wissen und regionalen Kontakten. 

Zu den Initiatoren und Netzwerkpartnern zählen die Hans Lindner Stiftung, das Landratsamt Neumarkt i. d. OPf., Aktivsenioren Bayern e. V., die Agentur für Arbeit Neumarkt, die AOK Bayern – Die Gesundheitskasse (Direktion Neumarkt), Azubisäule.de, das Digitale Gründerzentrum Parsberg e. V., das Finanzamt Neumarkt, die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Herzrasen Kommunikation, die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim, die LiiDU GmbH, mAInd, die NXTGN SOLUTIONS GmbH, die Raiffeisenbank Neumarkt i.d.Opf. eG, die Sparkasse Neumarkt-Parsberg, die Spitz Wirtschafts- & Steuerberatung sowie der Versicherungsberater Michael Jander


Weitere Infos im Flyer!

bottom of page