Gute Ideen brauchen gutes Wissen – Die UnternehmerSchule Passau 2026 startet im Januar
15. Dezember 2025
Im historischen Passauer Rathaus wurde kürzlich das Programm der UnternehmerSchule Passau 2026 vorgestellt.
Die Hans Lindner Stiftung und ihre Partner aus der Region setzen gemeinsam ein Zeichen für eine fundierte, praxisnahe und kostenfreie Gründungsförderung.
Ab dem 27. Januar 2026 startet die Seminarreihe mit sechs Abendterminen, in denen sich alles um Themen wie Geschäftsidee, Finanzierung, Steuern, Marketing und viele weitere Aspekte rund um die Gründung dreht. Die UnternehmerSchule richtet sich an Gründer, Nachfolger und Jungunternehmer, die ihr Wissen vertiefen, offene Fragen klären und wertvolle Kontakte knüpfen möchten. Sie können auch einzelne Abende besuchen, ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Die Veranstaltungen finden in der Staatlichen Berufsschule I Passau, Am Fernsehturm 1, jeweils dienstags von 18.30 bis 21.30 Uhr statt, im Zeitraum vom 27. Januar bis zum 10. März 2026.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.Dahoam-in-Niederbayern.de/unternehmerschule
oder direkt bei der Ansprechpartnerin Christina Altmann unter 08723/20-3170.
Zu den Netzwerkpartnern der UnternehmerSchule gehören der Landkreis Passau, die Stadt Passau, die IHK Niederbayern, die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, die Agentur für Arbeit Passau, die AOK Bayern, das INN.KUBATOR Passau, die KWADRAT Werbeagentur, Miteinander Beratung und Training, Schurm Granat und Partner mbB Steuerberater, die Sparkasse Passau sowie die VR Bank Passau.



