Stärkung unserer Region

Unsere Region liegt uns am Herzen. Daher engagieren wir uns zusammen mit zahlreichen gründungsnahen Experten, wie zum Beispiel Kommunen, Wirtschaftsförderung, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Banken, Steuerberatern oder Rechtsanwälten in Projekten, die zur Stärkung der Region beitragen.

Neben der regionalen Wirtschaftsförderung zählen wir auch die Förderung von Kultur und die Unterstützung weiterer Projekte, die die Attraktivität unserer Region stärken, zu unseren Aufgabengebieten.

Projekte zur Verbesserung des Gründungsumfeldes

Neben unseren Beratungsleistungen für Existenzgründer, Unternehmensnachfolger sowie bestehende Unternehmen, entwickeln wir laufend neue Projekte. Ziel dabei ist es, Netzwerke zu schaffen, das Gründungsumfeld zu verbessern und somit eine zukunftsfähige Region mitzugestalten.

Beteiligungen

Vielfach scheitern Gründungsvorhaben mit guten Erfolgschancen daran, dass das von den Banken geforderte eigene Startkapital von den Gründern nicht aufgebracht werden kann. Hier muss Kapital bereitgestellt werden, um den Start zu ermöglichen.

Gründer, die sowohl die notwendigen persönlichen Voraussetzungen mitbringen, als auch ein schlüssiges Unternehmenskonzept vorlegen, erhalten im Bedarfsfall von der Hans Lindner Regionalförderung AG & Co. KG eine Anschubfinanzierung. Ziel ist es, durch Kleinbeteiligungen bis höchstens 10 % des gesamten Finanzierungsbedarfs (jedoch nicht mehr als 50.000 €) ein Signal zu setzen und das Vertrauen weiterer Kapitalgeber zu finden, die die Gesamtfinanzierung darstellen.

Gemeinsam für eine starke Region

Die Region als attraktiven Lebensraum und leistungsfähigen Wirtschaftsstandort zu gestalten und darzustellen - dieses Ziel verbindet uns mit unserem Kooperationspartner Niederbayern-Forum e.V.