Bildungsberatung

Die Karriere vorantreiben

Sie wollen Ihre Karriere vorantreiben? Ihre Mitarbeiter weiterqualifizieren und so Ihr Unternehmen zukunftssicher machen? Den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt schaffen? Oder einfach Ihre Interessen und Stärken weiterentwickeln?

Das vielfältige Angebot an Seminaren und Bildungsträgern scheint oft undurchsichtig. Mit gezielter persönlicher Beratung und einem innovativen Onlineportal helfen wir Unternehmen und Bürger kostenfrei bei der Formulierung und Umsetzung ihrer Ziele – unkompliziert, persönlich und bedarfsgerecht.

Im Landkreis Rottal-Inn ist die Beratungsstelle die erste Anlaufstelle für Informationen rund um die Themen berufliche Fort- und Weiterbildung, Selbständigkeit oder Schulabschlüsse.

Gemeinsam mit dem Landratsamt Rottal-Inn hat die Hans Lindner Stiftung die Herausforderungen eines regionalen Bildungsmanagements erkannt. Gemeinsam wurde daher die regionale Bildungsinitiative ins Leben gerufen.

Bildungsberatung für Berufstätige und Wiedereinsteiger

Sie möchten...

• den Durchblick im Info-Dschungel ?
  • eine trägerneutrale Beratung rund um die Themen Weiterbildung, Aufstiegsfortbildung, Selbständigkeit, Fördermöglichkeiten ?
  • Ihre Stärken und Interessen besser kennenlernen?
  • Orientierung und Weichenstellung für neue Wege?

Dann beraten wir Sie gerne kostenfrei in einem persönlichen Gespräch. Die kontinuierliche Verbesserung des Ausbildungsstandards schafft viele Möglichkeiten: mehr Jobsicherheit, neue Herausforderungen, bessere Aufstiegschancen. Nur so bleibt man fit für den Arbeitsmarkt. Übrigens: Weiterbildung muss nicht immer teuer sein. Der Staat bezuschusst Bildungswillige mit Prämien. Auch hier unterstützen wir Sie.

Bildungsberatung für Betriebe

Sie möchten...

• Ihr Unternehmen zukunftssicher machen?
  • Ihre Mitarbeiter gezielt weiterqualifizieren?
  • kompetente Beratung, die dem Fort- und Weiterbildungsbedarf Ihres Unternehmens gerecht wird?
  • spezifische Fort- und Weiterbildungsangebote, die exakt nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens ausgerichtet sind?

Gerne unterstützen wir Ihren Betrieb bei der Suche nach den passenden Weiterbildungsmaßnahmen. Qualifizierte Fachkräfte bedeuten für jedes Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Denn Produktivitätssteigerung und Innovationskraft lassen sich nur mit qualifiziertem Personal realisieren. Investieren Sie in den Erfolgsfaktor Weiterbildung und sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens.

Bildungsangebote online

Hier finden Sie regionale Bildungsangebote auf einen Klick. Sie können gezielt suchen und sich ausführlich über Weiterqualifizierungsmaßnahmen informieren. Auch die Anmeldung ist schnell und unkompliziert erledigt. Mehr auf www.dahoam-in-niederbayern.de.

Silvia Haslbauer
Silvia.Haslbauer@Hans-Lindner-Stiftung.de