UnternehmerSchule

Gründen will gelernt sein

Seit 2002 tourt die Hans Lindner Stiftung mit der 6-teiligen Seminarreihe „UnternehmerSchule“ durch Niederbayern und Oberpfalz. Ob Existenzgründung oder Unternehmensnachfolge, es gilt: In einer fundierten Vorbereitung liegen 90 Prozent des Erfolgs.

Die UnternehmerSchule gibt Ihnen die nötigen Werkzeuge für eine Gründung an die Hand! Geballtes Wissen, persönliche Beratung und nützliche Kontakte. An sechs Abenden vermitteln Experten und Praktiker aus verschiedenen Bereichen, wie man Unternehmerin und Unternehmer wird und als solcher Erfolg hat.

Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Kammern, Wirtschaftsförderung, Banken, Steuerberatern, Krankenkassen, Anwälten und weiteren gründungsnahen Experten erhalten Sie ein einzigartiges Weiterbildungsangebot – und das kostenfrei.

Auch ein Quereinstieg oder der Besuch einzelner Abende der Seminarreihe ist möglich. Für die von Ihnen besuchten Seminare erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Seminarinhalte

(Bitte beachten Sie, dass die Seminarinhalte von Region zu Region leicht abweichen können)

Seminar 1
“Von der Person zum Markt”