Unternehmensberatung und Coaching

Unternehmensprozesse optimieren und Unternehmensziele erreichen

Mit gestärktem Rücken und den richtigen Tools an der Hand erreichen Unternehmer ihr Ziel. Die Hans Lindner Regionalförderung steht Betrieben als unabhängiger Begleiter, Mentor und Feedbackgeber zur Seite. Unsere Beratung bringt Sie auf Erfolgsspur.

Betriebswirtschaftliche Beratung: Was wir leisten

Die Unternehmensberatung der Hans Lindner Regionalförderung steht Betrieben aller Branchen offen.  Mit fortschrittlichen Lösungen und systemischen Ansätzen bleiben wir von der Analyse bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle als Partner an der Seite von Unternehmern.

Gemeinsam mit uns entdecken und beheben Sie die Schwachpunkte in Ihrem Betrieb, um gestärkt und erfolgreich Ihr individuelles Ziel zu erreichen.

Unsere Beratungsleistungen:

• Finanzplanung

• Controlling

• Kalkulation

• Feedbackgeber

• Maßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität

• Finanzierungs-/Fördermittelberatung

• strategische Beratung

• persönliches Coaching des Unternehmers/der Mitarbeiter

• Organisationsberatung/-entwicklung

Fördermittelberatung

Ob Neugründung, Unternehmensaufbau, Innovation oder Schaffung von Arbeitsplätzen: Bund, Länder und EU stellen eine Vielzahl von Fördermöglichkeiten zur Verfügung.

So klappt die Beantragung:

Sie wollen wissen, ob Ihr Unternehmen öffentliche Fördermittel und/oder Bankdarlehen erhalten kann? Die Informationen über sämtliche Möglichkeiten der Förderung und Finanzierung sind sehr vielschichtig und unübersichtlich. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der optimalen Lösung.

• Prüfung und Analyse Ihres Unternehmens  auf Förderfähigkeit (Förderwahrscheinlichkeit)

• Abschätzung der möglichen Förderhöhe

• Prüfung der Fördermittelkriterien

• Fördermitteloptimierung

• Gewusst wie: Projektskizzen und Anträge richtig stellen! (Wenig aussagefähige Anträge werden oft abgelehnt!)

• Kommunikation mit den Förderstellen

Gerne begleiten wir Sie von der Antragserstellung über die Zusage der Fördermittel bis hin zum Verwendungsnachweis.

Weitere Informationen:

www.foerderdatenbank.de

Lohnt sich eine Unternehmensberatung?

Nicht nur große Firmen profitieren von der Hilfe externer Berater. Auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen macht es Sinn, Consulting in Anspruch zu nehmen.  Seriöse Berater helfen Ihnen dabei,

• Geld zu sparen,

• Verkäufe zu steigern,

• Arbeitsprozesse zu optimieren und

• Kontakte und Netzwerkpartner zu erschließen.

Nicht nur wenn der Betrieb in Schieflage geraten ist, macht es Sinn, sich Unterstützung zu holen. Auch bei wirtschaftlichem Erfolg sollte ein Betrieb regelmäßig auf Herz und Nieren geprüft werden, um diesen zu sichern.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung der aus der Begleitung von über 2.500 Gründern und Unternehmern. Profitieren Sie von unserem kompetenten Netzwerk an Spezialisten und vertrauen Sie auf unser Know-how.

Kontakt Arnstorf

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Beratern in Arnstorf auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Regensburg

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Beratern in Regensburg auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de