Tag der Unternehmensnachfolge

Früher an später denken für Senior-Unternehmer/-innen und Nachfolger/-innen in spe

Erst an die eigene Nachfolge denken, wenn der Ruhestand vor der Tür steht? Reichlich spät, warnen Experten.

Der "Tag der Unternehmensnachfolge" findet einmal pro Jahr in Ostbayern statt und informiert über alle Aspekte einer Übergabe, sowie Übernahme und bringt potenzielle Betriebsnachfolger mit Unternehmer zusammen.

Programm:

• Steuerliche Aspekte bei der Unternehmensnachfolge
  • Rechtliche Aspekte bei der Unternehmensnachfolge
  • Was ist mein Betrieb wert?
  • Notfallvorsorge im Unternehmen
  • Finanzierungsmöglichkeiten
  • Nachfolger finden – aber wie?
  • Praxisbeispiele

Der Tag der Unternehmensnachfolge ist eine Veranstaltung der Nachfolgelotsen, einem Verbund aus  Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz/Kelheim, Industrie- und Handelskammer Niederbayern und  Hans Lindner Stiftung.

Aktuelle Termine und Veranstaltungsort, sowie weitere Informationen zu den NACHFOLGELOTSEN finden Interessierte unter www.dahoam-in-niederbayern.de.

Laura Hlawatsch
Laura.Hlawatsch[at]Hans-Lindner-Stiftung.de