• RE Weiterbildung

• RE Weiterbildung

• RE Weiterbildung 4

Führungskraftentwicklung

Führungskräfte und Manager müssen sich im Berufsalltag vielen Herausforderungen stellen. Im Seminar "Wirksames Management für Führunsgkräfte" lernen sie an sechs Abenden, diese Hürden gewinnbringend zu meistern. Trainer und Seminarleiter Norbert Kirsch zeigt, wie die Teilnehmer die Wirkung ihrer Führung erhöhen können.

Inhalte und Ziele der Workshop-Reihe

Inhalte:

• In drei Nachmittagen wird gezeigt, wie Management heute wirksam funktioniert. Es werden umfassend erprobte Kenntnisse und Methoden vermittelt. Im Zentrum stehen begründete und bewährte Regeln guter Führung.
  • Wir klären die Fragen: Wofür werden Führungskräfte bezahlt? Was ist der Zweck guter Führung?
  • Sie lernen moderne Führungswerkzeuge situations- und menschenorientiert einzusetzen und verbessern Ihre Organisation der Zusammenarbeit. So sichern Sie die Zukunft Ihrer Organisation.

Ziel:

• Ziel ist es, die Wirksamkeit der Führungskraft zu erhöhen - zum Vorteil ihrer Organisation, ihrer eigenen Person, ihrer Mitarbeiter, Kollegen und Chefs, aber auch des privaten Umfelds. Die Teilnehmenden lernen, zwischen Effizienz und Effektivität zu unterscheiden und im turbulenten Tagesgeschäft das Richtige zu tun. Dabei wird berücksichtigt, dass sie eventuell schon mehrere Jahre Praxis aufweisen und entsprechend eigene Erfahrungen gesammelt haben.

Termine:

• Nächster Start: 16. November 2018 - drei Freitagnachmittage auf Schloss Mariakirchen

Investition:

• 379 EUR (netto) für sechs Seminarabende inkl. Schulungsunterlagen und Tagungsgetränke

Veranstaltungsort:

• Schloss Mariakirchen