Pack ma`s - die Freiwilligen Agentur für Rottal-Inn

Das ist der Anspruch der neuen "pack ma's" Freiwilligen Agentur Rottal-Inn. Wir fördern zwischenmenschliches Engagement, indem wir interessierte Bürger und Bürgerinnen informieren und beraten, den Austausch zwischen aktiven Freiwilligen anregen und Verbände, Vereine und Initiativen in ihrem Engagement unterstützen. Wir sind für Sie Kontakt- und Informationsstelle und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen, die sich mit menschlichem Engagement dafür einsetzen, das wir alle gerne leben in Rottal-Inn.

Als Träger unserer Agentur fungiert die Hans Lindner Stiftung. Viele starke Partner wie z. B. das Landratsamt Rottal-Inn arbeiten mit uns zusammen und unterstützen uns. Repräsentative Untersuchungen belegen, dass jeder Dritte sich gerne engagieren würde, wenn er nur wüsste wo und wie.

Die Bereitschaft zu helfen ist groß, doch oft finden Helfer und Organisationen, Initiativen oder Vereine nicht zusammen. Das möchten wir ändern: Wir informieren, beraten und vermitteln freiwilliges Engagement. Wir vernetzen Initiativen, Organisationen und ehrenamtlich Tätige. Wir setzen uns für gute Rahmenbedingungen im Ehrenamt ein.

Wir arbeiten lokal, regional und auf Landkreisebene. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Initiativen, aber auch mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft wollen wir zu einer Stärkung von Gemeinschaft und Gemeinsinn beitragen. Dafür initieren wir auch eigene Projekte in verschiedenen Themenbereichen, um Mitmachmöglichkeiten zu schaffen.

Weitere Informationen, Angebote und Neuigkeiten finden Sie unter www.pack-mas.bayern oder https://www.facebook.com/packmas.bayern/

Sonja Geigenberger
info@pack-mas.bayern