Inhouse-Seminare

Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote

Die Hans Lindner Regionalförderung bietet Unternehmen und Organisationen maßgeschneiderte Weiterbildungslösungen, die Fach- und Führungskräfte aus der Region gezielt fördern sollen.

Unsere breite Palette von Themen umfasst sowohl fachspezifische Seminarangebote als auch Soft Skills-Entwicklungen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in ihrem Fachgebiet exzellent sind, sondern auch die zwischenmenschlichen Fähigkeiten gegeben sind.

Zusammen mit unsren erfahrenen Trainern passen wir die Seminare an die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens an und gewährleisten so eine praxisnahe und anwendbare Wissensvermittlung.

Unsere Inhouse-Seminare sind der Schlüssel zu einer nachhaltigen und erfolgreichen Unternehmensentwicklung! Sprechen Sie uns an – gerne unterbreiten wir Ihnen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot.

Ihre Vorteile

Ihre Vorteile:

• Zeit und Geld sparen: Inhouse-Seminare sind schon ab einer niedrigen Teilnehmerzahl kostengünstiger als die Teilnahme an externen Seminaren. Zudem entfallen die Reisekosten Ihrer Mitarbeiter.
  • Passgenaue Workshops erhalten: Interne Seminare werden exakt nach dem speziellen Bedarf Ihres Unternehmens konzipiert.
  • Umfang selbst festlegen: Sie legen Dauer und Termin des Seminars selbst fest.
  • Zielgerichtet lernen: Inhalte und Methoden werden an den Kenntnissstand Ihrer Mitarbeiter angepasst
  • Geschlossener Teilnehmerkreis: Sachverhalte und Interna können kontrovers diskutiert werden.

Die Themengebiete

• Führungskräfteentwicklung
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Strategieentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung und Soft Skills
  • Teambuilding
  • Azubi-Seminare

Stimmen und Referenzen zu Inhouse-Seminaren

Ralf Schäfer, Leitung Personalentwicklung bei MANN+HUMMEL: "Um den Berufsstart bei MANN+HUMMEL so optimal wie möglich zu gestalten, nehmen die Auszubildenden an einem zweitägigen "Azubi-Kick-off-Workshop" teil, der ganz im Zeichen des Kennenlernens und des spielerischen Entdeckens des Teamgedankens steht. Gerne greift MANN+HUMMEL dabei auf die Kompetenz der Hans Lindner Regionalförderung zurück. Mit Erfolg führt das Trainerteam den Workshop gekonnt durch und versteht es, die Auszubildenden zu begeistern."

Laura Hlawatsch
Laura.Hlawatsch[at]Hans-Lindner-Stiftung.de