Beratungsnetzwerk Dingolfing bietet Unterstützung für lokale Unternehmen und Gründer

Lokale Unternehmen stärken und voranbringen, ist das Ziel der Beratungstage im Landratsamt Dingolfing. Die Initiative des Landratsamtes entstand in Folge einer Unternehmensbefragung von über 1200 ansässigen Betrieben im vergangenen Jahr zu vielen verschiedenen Themen. Eines der Ergebnisse: Der Wunsch nach mehr Beratung durch die Wirtschaftsförderung. Das Landratsamt ergriff sofort die Initiative.

Schon am 31. Januar starten die kostenfreien Sprechstunden für Unternehmerinnen und Unternehmer, die monatlich stattfinden werden. Das Beratungsangebot richtet sich aber auch Existenzgründer aus dem Landkreis. Interessierte können ihren Termin über ein speziell eingerichtetes Buchungstool unter www.berartungstage.info reservieren. Die Treffen sind in Präsenz, aber auch virtuell möglich.

Als Experten mit im Boot sind neben der Hans Lindner Stiftung auch die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, die Agentur für Arbeit und die Technische Hochschule Deggendorf mit ihrer Silicon Valley School. Elf professionelle Berater dieser Institutionen decken dabei ein breites Spektrum an Themen ab: von der digitalen Transformation über strategische Ausrichtung bis hin zu finanziellen Fördermöglichkeiten.

Carina Matzelsberger von der Hans Lindner Stiftung berät Existenzgründer rund um Businessplan, Finanzplanung, Gründungszuschuss, Marketing, Unternehmerpersönlichkeit und zu sämtlichen Rahmenbedingungen einer Selbständigkeit. Monika Pfleger fokussiert sich auf die Unternehmensnachfolgeberatung für Übergeber und Übernehmer sowieUnternehmensberatung und -Coaching z.B. in den Bereichen Unternehmens- und Finanzplanung, Fördermittel, Finanzierung, Liquiditätsbedarf, strategische Ausrichtung, Sanierungsbedarf oder Kalkulation. Sie sind selbständig oder möchten gründen und kommen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau? Dann freuen wir uns auf Ihre Terminanfrage!

(Bild: Dingolfinger Anzeiger/Sophia Wimmer)

Kontakt Arnstorf

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Beratern in Arnstorf auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Regensburg

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Beratern in Regensburg auf:
info[at]Hans-Lindner-Stiftung.de