Etabliertes Unternehmen im Metallverarbeitenden Bereich sucht Nachfolger

Ein seit 2001 im Bereich Metallverarbeitung, Herstellung und Vertrieb von Produkten aus Edelstahl, Cortenstahl, feuerverzinktem Stahl und Aluminium (vorwiegend für Gartenbausektor) tätiges Unternehmen sucht altersbedingt eine Nachfolgeregelung.

Das teils durch Schutzrechte gesicherte Know-how und das etablierte Produktionsverfahren ist das Ergebnis von Erfahrung, Kompetenz und Innovation. Seit Beginn wurde das Netzwerk an Händlern stetig ausgebaut und das Produktsortiment in enger Zusammenarbeit mit der Kunden und Partnern erweitert.

Qualität und Kundenorientierung sind die Eckpfeiler der Unternehmensidentität. Effektive Maschinen und ein engagiertes Team garantieren eine stetig hohe Produktqualität und eine reibungslose Auftragsabwicklung.

Das Unternehmen verfügt über gut gefüllte Auftragsbücher. Auch im ersten Quartal 2022 konnte ein Umsatzwachstum verzeichnet werden. Die Aufträge werden vorwiegend durch ein gutes Vertriebsnetz, ein großer Kundenstamm an Garten- und Landschaftsgärtnern und durch Produktlistungen bei Baumärkten erzielt. Das Unternehmen mit Sitz in Niederbayern agiert vorwiegend deutschlandweit aber auch europäische Nachbarländer werden beliefert.

Die Übernahme ist ab sofort möglich, eine gründliche Einarbeitung durch den Verkäufer wird gewährleistet. Eine nahtlose Weiterführung in den bestehenden teils angemieteten Räumlichkeiten ist problemlos möglich.

Der Erwerb des Unternehmens ist ebenfalls interessant für Betriebe im Metallbau- sowie im Handelsbereich, die ihr Leistungsspektrum ausbauen möchten, da es aufgrund seiner Struktur als eigenständiger Betriebsteil geführt werden kann. Ebenso gut vorstellbar ist der Erwerb des Unternehmens durch ein Unternehmen in einem artverwandten Bereich.

Anzahl Mitarbeiter: 6 Vollzeit, 4 Teilzeit

Anzahl Vertriebspartner: 7

Chiffre: 220312 - Hans Lindner Stiftung, z.Hd. Monika Pfleger, Bahnhofstr. 29, 94424 Arnstorf oder per eMail an: Monika.Pfleger[at]Hans-Lindner-Stiftung.de

Kontakt Arnstorf