15.000 € pro Jahr pro Mitarbeiter bei guter Führung gewinnen

Weiterbildung für Führungskräfte mit Zertifikat der Technischen Hochschule Deggendorf startet wieder im Juni 2021

Peter Schmieder ist Professor für Human Skill Management an der Technischen Hochschule Deggendorf. Er verweist in seiner Videovorstellung des Lehrgangs auf Studien die klar belegen, dass Führungskräfte durch den richtigen Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Führungssituationen einen großen Mehrwert für den Arbeitgeber bedeuten. Gute Führungskräfte haben Mitarbeiter, die mitziehen, weil sie es wollen, nicht, weil sie es müssen. Experten nennen das „natürliche Autorität“. Diesen Führungsstil kann man lernen und trainieren. Ausstrahlung und natürliche Autorität sind die Summe aus Fachwissen, Sozialkompetenz und innerer Stärke. All das kann man sich aneignen.
Wie? - Das lehrt der berufsbegleitende Lehrgang „Gipfelstürmer – Human Skills & Leadership (HSL)“.
Bereits zum siebten Mal wird dieser Lehrgang in Kooperation mit dem Seminarhaus Gruber, der School of Skills und der Hans Lindner Regionalförderung durchgeführt. Am Ende des Seminars winkt den Teilnehmern ein Zertifikat der Technischen Hochschule Deggendorf inkl. 10 ECTS-Punkte.
it dem Führungskräftelehrgang wird ein neuer innovativer Ansatz verfolgt, die Führungspersönlichkeit der Teilnehmer weiterzuentwickeln. Im Mittelpunkt steht dabei die individuelle Persönlichkeit. In vier Basisetappen und einer Vertiefungsetappe lernen und vertiefen die Teilnehmer Selbstreflexion, Psychologie, Kommunikation, Teamentwicklung, strategisches Management und vieles mehr. Der Gipfelstürmerlehrgang geht auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein und verliert dabei nie den Praxisbezug. Die erste Etappe „ICH“ startet am 24.06.2021 im Schloss Mariakirchen mit Hygienekonzept. Durch große Seminarräume ist der vorgeschriebene Mindestabstand für alle Teilnehmer gewährleistet.
Ein flexibler Einstieg, sowie Buchung von einzelnen Etappen sind möglich. Das Video von Prof. Peter Schmieder und weitere Informationen zum Lehrgang finden Sie unter: www.ichlerneführen.de. Weitere Informationen und Anmeldung bei Laura Hlawatsch unter der Telefonnummer 08723 20-3747 oder per E-Mail: Laura.Hlawatsch[at]Hans-Lindner-Stiftung.de