Sparkassen-Netzwerktreffen auf Schloss Mariakirchen

Schon seit vielen Jahren arbeiten die Hans Lindner Stiftung und die Sparkassen in Ostbayern eng zusammen. Weil beiden Seiten der kontinuierliche Austausch miteinander wichtig ist, lädt die Hans Lindner Stiftung regelmäßig zu einem Netzwerktreffen auf Schloss Mariakirchen ein. Mitte November war es wieder soweit.

Im Mittelpunkt des Treffens stand der Erfahrungsaustausch rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge. Mit Vorträgen über die aktuellen Finanzierungsmöglichkeiten der LfA sowie über die praktischen Wege und Instrumente in der Mitarbeitergewinn und -bindung gaben Erika Hammel von der LfA Förderbank Bayern und Albert Eckl, Vorstand der Hans Lindner Stiftung fachlichen Input. Seinen Abschluss fand die Veranstaltung bei einer gemütlichen Brotzeit im Schlossbräu Mariakirchen.