Endlich geschafft: Absolventen legen mündliche Prüfung ab

Endlich geschafft: die 12 Studierenden des Lehrgangs "Zertifizierter Betriebswirt" haben am vergangenen Freitag die mündliche Prüfung abgelegt und damit den letzten Meilenstein ihrer Weiterbildung erreicht

Nach vier schriftlichen Prüfungen und einer Abschlussarbeit, mussten die Absolventen den beiden Prüfern Pro. Dr. Thomas Geiß @th_deggendorf und Silvia Haslbauer an der Technischen Hochschule Deggendorf Rede und Antwort stehen. Sie stellten dabei den Businessplan, den sie als Projektarbeit erstellt hatten, vor.

Die Aufregung war natürlich groß. Aber dank intensiver Vorbereitung lieferten alle Prüflinge eine souveräne Leistung ab. Bis Mitte Februar erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Ergebnisse. Gefeiert wird dann natürlich auch noch. Bei der offiziellen Zeugnisverleihung in Leberfing stoßen die frischgebackenen Betriebswirte gemeinsam mit den Organisatoren auf das Erreichte an.

Der neue Kurs hat bereits begonnen. Nächste Einstiegsmöglichkeiten bestehen zum 20. April oder zum 9.Juni 2024. Es sind noch Restplätze frei. Interesse? Dann melde dich bei Silvia.Hasblauer@Hans-Lindner-Stiftung.de!

Zurück