"UnternehmerSchule in Straubing und Landshut - Der Schlüssel zum erfolgreichen Unternehmer"

Am 15. September 2021 startete nun schon zum zehnten Mal die UnternehmerSchule im Land-kreis und der Stadt Straubing. Veranstaltet wird die Seminarreihe, die noch bis zum 20. Oktober 2021 läuft, wieder in Kooperation mit zahlreichen regionalen Partnern.

Die kostenfreie Veranstaltung soll den Teilnehmern an sechs Abenden vermitteln, wie man Unternehmer wird und als solcher Erfolg hat. Denn Unternehmer sein - das ist ein Lebenstraum für viele Menschen. Der Weg dorthin hält jedoch viele Herausforderungen und Stolpersteine bereit. Damit dieser Traum erfolgreich in die Realität umgesetzt werden kann, haben Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsnachfolger kostenfrei die Gelegenheit, ihr Know-How zu erweitern.

Für all jene, die nicht von Anfang an in Straubing mit dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit die Seminarreihe ebenfalls in Landshut zu besuchen. Auch dort findet die Veranstaltung diesen Herbst wieder statt. Start ist der 27. Oktober 2021 im LINK Gründerzentrum.  Die erste Veranstaltung findet unter dem Thema „Von der Person zum Markt“ statt und beschäftigt sich mit dem Thema Unternehmerpersönlichkeit.

Ein Quereinstieg, auch noch in Straubing, ist jederzeit möglich – somit können auch einzelne Seminare besucht werden.

Hier finden Sie mehr Informationen zur UnternehmerSchule.

Die Anmeldung erfolgt bei Christina Altmann unter der Telefonnummer 08723 20- 3170 oder per E-Mail unter christina.altmann[at]hans-lindner-stiftung.de