Planung für FEEL FR.E.E Tag abgeschlossen

Johannes Kreck vom Kreisjugendring Rottal-Inn und Franziska Noneder von "pack ma´s" tüfteln tolles Programm für engagierte Schüler aus.

Ehrenamt ist nur was für Erwachsene? Den Gegenbeweis treten Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren im Landkreis Rottal-Inn an.

Bei ihrem ehrenamtlichen Schuljahr engagieren sich die Jugendlichen jede Woche ein bis zwei Stunden in einem Verein oder einer gemeinnützigen Organisation. Ob Sportverein, Kindergarten, Feuerwehr oder Seniorenheim – gemeinsam mit den Beratern finden die Jugendlichen den Einsatzort, der am besten zu ihnen passt.

Als kleines Dankeschön organisieren "pack ma´s" und der Kreisjugendring Rottal-Inn jedes Jahr den "FEEL FR.E.E - Tag" für die Schülerinnen und Schüler. Dieser findet heuer am 8. Mai statt und führt die Gruppe nach Münschen in den Trampolin Park "Superfly". Auf 4.000 m² warten dort atemberaubende Attraktionen zum Auspowern auf die Jugendlichen.

Auch die Hans Lindner Stiftung dankt euch für eurer Engagement und wünscht euch einen aufregenden Tag!