Unterstützung für Dahoam in Niederbayern

Praktikant Till Nirschl lernte Dahoam in Niederbayern kennen

Till Nirschl, 16 Jahre alt, kommt aus Nöham und geht aktuell auf die FOS/BOS Pfarrkirchen. In seiner Freizeit spielt er Fußball beim DJK SSV Dietersburg . Während seines Praktikums bei der Hans Lindner Stiftung durfte er auch das Team von Dahoam in Niederbayern unterstützen. So hat Till beispielsweise die Social Media Accounts betreut oder bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen geholfen. Auf dem Foto war er beispielsweise bei der Portalübergabe an die Stadt Pfarrkirchen in der Touristinformation dabei.

Am meisten an Dahoam in Niederbayern gefällt ihm, dass sich das Team sehr für die Vereine in der Region einsetzt. So bekommen auch kleine Gruppierungen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, meint er: "In meiner Zeit bei „Dahoam in Niederbayern“ habe ich mitgenommen, wie wichtig es ist, Vereine und andere Gruppen zu fördern. Denn mit ihrem ehrenamtlichen Engagement bilden sie eine wichtige Tragsäule unserer Gesellschaft!"