Nachhaltigkeit Schülern näher bringen

Die Hans Lindner Stiftung verleiht Bildungsmaterialien, um Schülerinnen und Schülern das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen. Vielleicht auch etwas für Ihre Einrichtung?

Um den Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen in der Praxis das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen, verleiht die Hans Lindner Stiftung das gesamte Schuljahr über unterschiedliche Nachhaltigkeitsmaterialien.

Folgende Bildungsmaterialien stehen zur Verfügung:

• Mitmach-Parcours „Mein Ökologischer Fußabdruck“
  • Der ökologische Handabdruck
  • SDG’s – 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
  • Rund-um-Fair-Parcours
  • Lernmaterial „Meine Plastikwelt“

Die Nachhaltigkeitsmaterialien eignen sich auch hervorragend z.B. bei Tage der offenen Türe, für Lerneinheiten im Unterricht oder Schulfesten.

Der kostenfreie Verleih erfolgt nach Absprache zu dem vereinbarten Zeitraum und beinhaltet alle nötigen Unterlagen.

Auch Unternehmen, Tagesstätten, Vereine und andere Interessenten können sich gerne melden.

Interesse für eine Ausleihe geweckt? Erfahre hier mehr.