Wie werde ich mein eigener Chef? - Kostenfreie Seminarreihe der GROW GründerAkademie an der TH Deggendorf

Bereits zum 13. Mal öffnete die GROW GründerAkademie wieder vom 08. März bis einschließlich 12. März 2021 an der Technischen Hochschule in Deggendorf ihre Tore. Und das mit einem riesen Erfolg, denn in diesem Jahr waren es so viele Teilnehmer wie noch nie!

Die Hans Lindner Stiftung organisiert diese Seminarwoche jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem THD Startup Campus und dem ITC1 in Deggendorf um den Studierenden der Technischen Hochschule Deggendorf einen Blick in die Welt eines Existenzgründers zu ermöglichen. In diesem Jahr fand das Seminar aufgrund der aktuellen Situation  komplett online statt.

Der Stundenplan beinhaltete nicht nur Vorträge von erstklassigen Referenten aus der Praxis, sondern es wurde auch wieder viel Wert auf ein breitgefächertes, themenrelevantes Programm gelegt. Die Inhalte reichten dabei von betriebswirtschaftlichen Themen über Gründungsformalitäten, Digital Entrepreneurship und Onlinemarketing bis hin zur Unternehmerpersönlichkeit. Ergänzend dazu erzählten Existenzgründer von ihren persönlichen Erfahrungen. Besonders spannend: Bei einer Unternehmensgründungssimulation konnten sich die Teilnehmer/-innen als Unternehmer erproben und ein virtuelles Startup leiten.

Studentinnen und Studenten hatten hier die Chance zu lernen, wie man Unternehmer wird und als solcher Erfolg hat. Zusätzlich bestand die Möglichkeit sich die Seminarwoche als AWP-Fach an der Technischen Hochschule Deggendorf anrechnen zu lassen. Die Teilnahme ist für Studentinnen und Studenten kostenfrei.